Schlössernacht

VON SCHLOSS ZU SCHLOSS

Wermsdorfer Schlössernacht

15. Juni 2019, Sa, 18:00 Uhr 

Wermsdorf ist ein einzigartiges Dorf in Sachsen, da es zwei beeindruckende Schlösser besitzt.

Immer im  Mai findet entlang der beiden Schlösser die Wermsdorfer Schlössernacht statt.


Kurfürst August der Starke ließ auf einem Hügel südlich des Ortes um 1721 die Hubertusburg erbauen weil das Alte Jagdschloss für die höfischen Bedürfnisse zu klein geworden war.

Zur Schlössernacht können Sie auf den Spuren August des Starken  wandeln und einem Hauch von Barock nachspüren.


Neben zahlreichen Führungen, Vorträgen und Kulturveranstaltungen erwartet den Besucher ein buntes Rahmenprogramm in beiden Schlössern und ein besonderer Eindruck der Häuser bei Nacht. Das Museum der Hubertusburg ist bis 24.00 Uhr geöffnet und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.


Kontakt und Information:

Touristinformation Wermsdorf

Tel.: 034364 81132

E-Mail: info@wermsdorf.de


Quelle Bild: Heike Mochan

Share by: